Ein tolles Flugerlebnis

Kann ich mal mitfliegen?

       Zurzeit sind bis auf Weiteres leider keine Mitflüge möglich.

Grundsätzlich gilt aber:

Ja, klar. Wir freuen uns natürlich über jeden Fluggast. Wir fliegen Hubschrauber mit Platz für einen Passagier mit max. 110 kg Gewicht.

Manche fliegen einfach nur aus Spaß mit, einige überraschen mit einem Flug gute Freunde, andere wollen nur ihr Haus aus der Luft fotografieren. Wie auch immer, wir sind regelmäßig das ganze Jahr über in der Luft.  

Bei besonders schönem Wetter fliegen wir auch mit ausgebauter Tür: das ist wahres Cabrio-Feeling.

Was kostet ein Mitflug im Hubschrauber?

Wir sind Privatpiloten und fliegen nur in unserer Freizeit. Gemäß § 20 LuftVG sind uns gewerbliche Flüge gesetzlich verboten,  d.h. wir dürfen keine Gewinne erzielen noch einen Lohn berechnen.

Unsere Fluggäste beteiligen wir jedoch anteilig an den uns entstehenden Kosten wie z.B. Chartergebühr und Flugbenzin (max. 5 € je Flugminute). Wir denken, das ist nur fair und... Du  darfst auch die Flugroute bestimmen.

Hast Du noch weitere Fragen? Dann klicke hier!

Und wie sieht das mit dem Wetter aus?

Wir können bei Sonne, Regen und Schnee fliegen. Allerdings darf es nicht zu stürmisch oder zu frostig sein. Es gibt technisch einzuhaltene Einsatzbegrenzungen für den Hubschrauber. Als verantwortungsvolle Piloten müssen wir bei zu schlechten Wetterbedingungen auf einen Flug verzichten. Das Wetter ist in Schleswig-Holstein abwechslungsreich und nur bedingt planbar. Eine zuverlässige Einschätzung kann daher erst wenige Tage vor dem geplanten Flug erfolgen. Wie wir Piloten müssen Sie auch als Fluggast bezüglich des Wetters flexibel sein. 

Um jedoch das Wetter ein wenig besser deuten zu können, haben wir unter "Links" einige Vorhersagen eingestellt.